Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

wir, die Vorstandschaft, hatten gestern eine Vorstandssitzung per Videokonferenz, da es an der Zeit war sich über die letzten Wochen und deren Entwicklung zu unterhalten. Ich möchte euch nun kurz darüber informieren, wie es die nächsten Wochen am Sportgelände und im Verein weitergeht.

Die geplante Generalversammlung mit Neuwahlen (für Freitag, den 5.6.20) wird bis auf Weiteres verschoben, da wir hier kein unnötiges Risiko eingehen möchten. Natürlich haben wir auch Rücksprache mit dem Registergericht in Fürth gehalten, da satzungsmäßig die Sitzung im ersten Halbjahr stattfinden muss. Aber auf Grund der außergewöhnlichen Umstände gilt hier eine Ausnahmeregelung. Die Vorstandschaft bleibt somit definitiv bis zu den Neuwahlen im Amt. Sobald eine sichere und sinnvolle Durchführung möglich ist, wird wie gewöhnlich über Aushang rechtzeitig dazu eingeladen.

Leider muss ebenfalls die geplante italienische Nacht wegen des Verbotes von Großveranstaltungen und den neuen Richtlinien für die Gastronomie abgesagt werden.

Auch das Sportheim bleibt bis auf Weiters geschlossen.

Zum sportlichen Bereich gibt es folgendes zu sagen:

Alle Plätze am Sportheim sind bis auf Weiteres von der Vorstandschaft gesperrt. Eine Nutzung ist ausdrücklich untersagt.

Bis auf Weiteres findet auch kein Trainingsbetrieb im Senioren- und Jugendbereich statt. Es bestünde zwar die Möglichkeit, aber die Auflagen hierfür sind sehr umfangreich und schwer umzusetzen. Desweiteren wird der Spielbetrieb definitv nicht vor Anfang September diesen Jahres wieder aufgenommen und somit besteht hierfür unserer Ansicht nach auch keine Notwendigkeit.

Unser aller Gesundheit sollte Vorrang haben!

Sobald es weitere Informationen gibt, werden wir diese natürlich mit euch teilen.

Ebenfalls wird weiterhin die Gymnastik im Sportheim ausgesetzt!

Solltet ihr Fragen zu diesen Themen oder auch anderer Art haben, dürft ihr euch gerne an mich wenden.

Vielen Dank für euer Verständnis und bleibt gesund

Christian Gebhardt