Spielvereinigung
Gülchsheim 1967 e.V.


„Fußball mit Tradition und Leidenschaft
- unser Feuer brennt auch ohne Kohle!“
Sonntag, am 20.05.2018
ZIT!Date wurde erstellt von Ziegert IT.
<< Mai 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
141516171819
21222324252627
28293031   
Wir haben 21 Gäste online
Seitenaufrufe : 1567940
Werbegrafik Gerst
Ihr Partner wenn es um professionelle Werbung geht!
Wir präsentieren auch Ihr Unternehmen

Aktuelle Termine

Fussballschule Armin Störzenhofecker zu Gast in Gülchsheim -- nun mit Bilder -- !! PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Spielleiter   
Dienstag, den 15. September 2015 um 11:11 Uhr

Hallo Zusammen,

die SpVgg. war zum ersten Mal Gastgeber einer Fussballschule, die der frühere Bundesliga-Profi Armin Störzenhofecker zusammen mit seinem Trainerteam, vom 02.09 - 04.09.15 im Gülchsheimer Sportpark durchführte.

Die 37 Jugendlichen im Alter von 7 - 15 Jahren trainierten wie die Profis, und waren unter der fachmännischen Leitung der drei Trainer, mit vollem Eifer, Ehrgeiz und Spaß dabei. Die Gruppen konnten dank der guten Beteiligung, in eine Bambini, eine U9 / U11 Gruppe, sowie einer U13 / U15 Gruppe altersgerecht aufgetelt werden. Die 1.Trainingseinheit begann am Mittwoch früh um 9.30 Uhr, anschließend ging es um 11.30 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen ins Sportheim. Danach stand bereits die nächste Trainingseinheit an. Trainer Störzenhofecker machte mit einer Technikeinheit weiter. So gegen 14.00 -14.15 Uhr stärkten sich die Mädels und Jungs mit frischem Obst, und die 3. und letzte Trainingseinheit konnte beginnen. Auch die Eltern der Kids trudelten so langsam wieder ein, um ihre Kinder mit nach Hause zu nehmen. Somit neigte sich der 1.Tag dem Ende entgegen, und man merkte dem ein oder anderen schon an, daß 3 Trainingseinheiten am Tag nicht die Regel sind. Auch an den beiden darauffolgenden Tagen wurden jeweils 3 Trainingseinheiten abgehalten. Zum Abschluß am Freitagnachmittag ließen sich die Trainer mit einem kleinen WM-Turnier was besonderes einfallen, was bei den Kids sehr gut ankam. Ins Finale kamen die Teams aus Brasilien und Deutschland, doch trotz des frenetischen Anfeuerns aller anderen Kinder verlor das deutsche Team knapp mit 1:0. Den Siegtreffer erzielte Frederik Freitag. Nach den 3 Tagen bekam jedes Kind von Armin Störzenhofecker noch ein T-Shirt, einen Trainingsball und eine Medallie.

Zusammenfassend muß man sagen das alle Beteiligten, angefangen vom Trainerteam, weiter über die Verantwortlichen der SpVgg, und insbesonders die Kinder, hochzufrieden waren mit dem 3-tägigen Trainingscamp. Die SpVgg bedankt sich nochmal bei der Fussballschule Armin Störzenhofecker, für die reibungslose Durchführung des Trainingscamps.

 

Sportliche Grüße Claus

 

Bilder zur Fussballschule hier und unter der Bildergalerie zu sehen

01

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 21. September 2015 um 06:55 Uhr
 
Banner
Copyright © 2018 SpVgg Gülchsheim. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design, Template und Umsetzung von Werbegrafik Gerst | www.werbegrafik-gerst.de