Hallo Zusammen,

sehr zur Freude der Verantwortlichen haben sich die Spielerkader der beiden Herrenmannschaften während der Corona-Pause vergrößert, vor allem die 2.Mannschaft konnte hiervon profitieren. Mein persönlicher Dank gilt in diesem Zusammenhang Peter De Candido, der es geschafft hat, den ein oder anderen Spieler zu reaktivieren. So haben Matheusz Weigand, Christian Stahl und Lukas Sämann wieder angefangen. Bereits im Winter hat sich uns Yannick Jacob vom FV Uffenheim angeschlossen. Und nicht zu vergessen sind unsere Jugendspieler aus der langjährigen, erfolgreichen SG, die da wären Philipp Hümmer, Simon Beil und Daniel Großmann.

Desweiteren gab es im Trainer.-u.Betreuerstab durch den Rücktritt von Heimo Völker ebenfalls Veränderungen, hier möchte ich mich noch für sein Engagement bedanken. Seit dem Re-Start in die Restrunde haben Julian Hümmer und Sebastian Kinzinger das Sagen bei der 2.Mannschaft, sie teilen sich das Amt des Trainers. Man ist gut aus den Startlöchern gekommen, und konnte in den bisherigen Spielen, ansprechende Ergebnisse erzielen. Dies gilt auch für die 1.Mannschaft, die bis auf das Spitzenspiel gegen den SV Gelchsheim, alle anderen Ligaspiele gewinnen konnte.

Leider haben uns inmitten der Runde überraschend auch zwei Stammspieler der 1.Mannschaft verlassen, die für unsere Saisonziele enorm wichtig, und auch fest eingeplant waren. Diese sind Maximilian Wolff und Kevin Völker, beide schlossen sich dem Kreisligisten Bayern Kitzingen an.

In den Neuesten Downloads findet ihr die Neuzugänge, die aktivierten Spieler und die Abgänge in Bildern, es fehlt Daniel Großmann.

Claus

Abt.-Leiter Sport